48h-Aktion 2014

30.06.2014 Benjamin Lederer

Am Mittwoch, den 18.06.2014 fand bei unserem Spielhaus im WK 5e die 48h – Aktion statt. Dieses Jahr hatten wir die Idee, ein großes Fußball-, Unihockey- und Brennballspielfeld aufzumalen. Außerdem können die Kinder jetzt richtig Basketball spielen, da wir auch dort die Linien für ein Basketballfeld aufmalen konnten.

Zuletzt malten wir das Spiel „Himmel & Hölle“ auf den Beton. Zuerst wurde kräftig mit Besen gefegt, um die zu bemalende Fläche sauber zu bekommen. Die Kinder klebten gemeinsam mit den Erwachsenen alle Felder ab und dann ging es an das große Malen. Dabei hatten die Kinder riesig viel Spaß und sie konnten sich kreativ betätigen und ihr Spielhaus wieder einmal verschönern. Um 18.30Uhr konnten wir dann allesamt Feierabend machen und uns über unsere neuen Spielfelder erfreuen. Wir sind gespannt auf tolle Spiele mit den Kindern.

Am Donnerstag bereiteten wir mit dem Jugendkreis unsere Hauseigene Wand für die Aktion am Samstag vor. Dabei war es wichtig, die alten Graffitis mit weißer Fassadenfarbe zu bemalen, damit am Samstag die neuen Comics an die Wand gesprayt werden können. Am Samstag war es dann nun soweit – die neuen Comicfiguren wurden an die Wand gesprayt und die Jugendlichen hatten viel Spaß bei dieser Aktion. Jeder konnte sein Talent mit der Sprayflasche zeigen und es kamen tolle Ergebnisse heraus.