Jugend Erlebt!

02.09.2014 Benjamin Lederer

Vom 15.-17. August fand bereits zum dritten Mal Jugend Erlebt statt. Mit 6 Jugendlichen haben wir ein Wochenende auf dem Pfadfindergelände der Adventgemeinde verbracht. Freitagabends mussten wir viel aufbauen und so endete der Abend mit einem späten auf dem Grill zubereiteten Abendessen. Am Samstagmorgen wurden wir von Reni mit frischen Brötchen zum Frühstück erfreut. Danach musste ein neuer Tagesplan aufgestellt werden, da es uns für eine Fahrradtour an den Geierswalder See mit baden zu kalt war. Nach einigem diskutieren und reden entschieden wir uns dazu das Thema des Wochenendes, Jona, schauspielerisch darzustellen und das ganze dann zu verfilmen. Herausgekommen ist dabei eine hervorragende No-Budget-Produktion(gar kein Geld) mit tollen Ideen, kreativen Stunts, herausragenden Kameramännern und tollen Schauspielen(in). Am Abend gab es die traditionelle Lagerfeuerpizza und den Versuch einen Nachtcache zu finden. Aus diesem Versuch wurde dann eine schöne Nachtwanderung, da wir den Cache nicht finden konnten. Am Sonntag besuchten wir gemeinsam den Gottesdienst in Großgrabe. Nachmittags verabschiedeten wir uns dann nach einem gemeinsamen Mittagessen. Wir sind dankbar für die Teilnehmer, die mitgemacht haben an diesem Wochenende und dass das Wetter einigermaßen mitgespielt hat, auch wenn wir unsere Pläne ändern mussten. Thematisch haben wir uns mit Jona auseinander gesetzt und hatten sehr gute Gespräche über das Thema Umkehr, Sünden,Vergebung und das Leben nach dem Tod.