Sommerrückblick 1

26.09.2016 Irena Kerber

Im August hatten wir CVJM’er einen besonders schönen und geschichtsträchtigen Sommerausflug. Bevor wir ein fantastisches Picknick mit Spaß und Spiel genossen, erlebten wir eine wunderbare Zeit auf der SeaBreeze, welche bei tollem Wetter mit uns über den Geierswalder See schipperte. Herzlichen Dank an den Skipper, Herrn Rolka, der uns sicher mit dem Schiff, aber auch in die Historie desselben mitnahm. Die SeaBreeze ist nämlich ein umgebautes Beiboot der Wilhelm Gustloff, dem zuerst damaligen größten Kreuzfahrtschiff, später dann Flüchtlingsschiff, welches bombardiert wurde und sank. Danke auch an Frau Lossack vom BdV für den Einblick in die geschichtlichen Geschehnisse zum Zeitpunkt des Untergangs der Gustloff. Das war sehr aufschlussreich und spannend.