LEGO-Bautage vom 06.10.-08.10.17

24.10.2017 Sebastian Fichtner

Wer glaubt, dass wir uns mit Kleinigkeiten aufgehalten haben, der hat sich wahrhaftig getäuscht. Dank der LKG-Hoyerswerda haben wir ein LEGO Wochenende veranstaltet, welches sich sehen lassen kann. Unser Bau-Team, welches aus Kindern und Jugendlichen bestand, baute eine Königstadt, welche hohen Besuch erwartete! In zwei Bauphasen wurde unser Stadt fertiggestellt und glänzte mit einem prunkvollen Rathaus, einer Schmiede, einem Krankenhaus und einer Schule. Und was wäre eine Königstadt ohne Verteidigungsanlage, es wurde einfach an Alles gedacht. Wer seine Bauphase abgeschlossen hatte, konnte sich bei frischem Obst und Kuchen mit den Anderen unterhalten oder im Freien eine Runde Merkball mitspielen. Am Sonntag fand dann unser abschließender Familiengottesdienst statt, der die Möglichkeit bot noch einmal seine Bauwerke zu präsentieren und an verschiedenen Stationen kreativ zu werden.