KinderErlebnisTage im Lausitzcenter

23.02.2018 Dominik Malzahn

In der Woche vom 12.02. bis zum 16.02.2018 fand ein Programm für Kinder im Lausitzcenter statt. In dieser Woche wurde uns eine Bühne zur Verfügung gestellt. Die Kinder übten am Vormittag verschiedene Sachen, wie Musikstücke, Puppentheater, Zungenbrecher oder auch Tänze, ein. Die eingeübten Sachen konnten die Kinder dann am Nachmittag auf der Bühne vorstellen. Nach dem selbstgestaltetem Bühnenprogramm gab es für die Kinder verschiedene Angebote. Die Kinder konnten draußen sportliche Aktivitäten, wie Hockey oder Fußball, spielen, sie konnten drinnen basteln oder auch Spiele wie Kicker oder 4-Gewinnt spielen. Um 16 Uhr fand dann jeden Tag die Bühnenshow von Norbert Binder, ein bekannter Kinderevangelist statt. Sein Programm bestand aus: coolen Bewegungsliedern, Puppentheater, kleinen Wettkampfspielen für die Kinder auf der Bühne und vielem mehr. Die Bühnenshow mit Norbert Binder fanden die Kinder immer besonders cool. Mein persönliches Highlight war, wie frei und authentisch die Kinder auf der Bühne christliche Lieder gesungen haben und über Gott gesprochen haben.