10.01.2019 Irena Kerber

Die letzten Monate lief der normale Wahnsinn (Alltag) und viele Projkete. Die drei Spielhäuser und unser Jugendkreis konnte regelmäßigb stattfinden, obwohl nach wie vor eine volle Fachkraft fehlt. Bei den Projekten stechen folgende Aktionen besonders hervor:

Der deutschlandsweite CVJM-Restauranttag Ende September, bei dem wir mit 120 Muffins, welche wir zuvor zT. im Jugendkreis gebacken hatten, und reichlich Seifenlauge für Riesenseifenblasen in das Asylbewerberheim gegangen sind und gemeinsam mit den Kindern gepustet, gegessen, gespielt und gequatscht haben.

Wenig später fand das vierte Stadtteilfest auf dem von uns beim Spielhaustreffen genutzten Hartplatz in WK 3. Viele Partner und viele kleine und große Gäste sorgten für gutes Gelingen.

Mit unseren Jugendlichen erlebten wir in Cottbus das tolle Adonia-Musical Herzschlag.

Nicht zu vergessen sind die LEGO-Bautage in den Oktoberferien, die mit viel Bauen, Singen, Spielen und letztendlich mit einer selbst gefertigten Lagerfeuerpizza zu Ende ging.