Willkommen in unserer LEGOstadt!

05.11.2019 Irena Kerber

In den Herbstferien trafen sich viele Kinder, um gemeinsam an einer riesigen LEGOstadt zu bauen. Dieses mal wurden neben Discounter, Pferdefarm, Leuchtturm, Drachenburg, überdimensionaler Polizeistation und einer arabischen Kirche, vor allem Wohnhäuser gebaut. Die Kinder erfreuten sich zuerst an der Bauerei, dann aber auch am Verfeinern und dem intensiven Spiel in ihrer LEGOstadt. So bunt und unterschiedlich die Bauten waren, so bunt und unterschiedlich waren auch die kleinen „Bauarbeiter“. Sie kamen aus Lauta, Lauchhammer, Wittichenau, Kamenz und Hoyerswerda, einige ursprünglich aus dem Irak und aus Äthiopien. Inhaltlich ging es u.a. um unsere Stadt und was wir für sie tun können. Wir bedanken uns bei den jugendlichen Mitarbeitern, bei der Kuchenbäckerin, bei den vielen geduldigen Auf- und Abbauern sowie bei der Gemeinde. Danke auch an das tolle Miteinander von CVJM und LKG, die selber so begeistert sind, dass es in den nächsten Herbstferien die nächsten LEGOBautage geben wird.