Startseite> MJA im RT

MJA im RT

Der CVJM Hoyerswerda ist Träger der freien Jugendhilfe und vom Landkreis Bautzen für die Mobile Jugendarbeit (MJA) eingesetzt.

Die MJA beinhaltet Angebote, die an unmittelbarer Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen verortet ist bzw. sich auf der Straße u.a. bei Cliquen andockt. Schwerpunkt sind präventive Maßnahmen und Projekte, die sich auf die Bewältigung der Probleme im Alltag, bei der Entwicklung sowie in Familie, Schule, Arbeit und Freizeit beziehen. Dabei spielt soziale Integration, vor allem bei Menschen mit erfahrener oder bevorstehender Benachteiligung im Fokus.

Mit Beginn des Jahres 2011 wurden die Angebote der präventiven Jugendhilfe im Landkreis Bautzen neu gestaltet. Für die Mobile Jugendarbeit, Familienbildung und Soziale Arbeit an Schulen wurden mit Beschluss des Jugendhilfeausschusses vom 04.10.2010 insgesamt vier Sozialraumteams (SRT) eingesetzt. Mit dem Jahr 2015 entstehen aus den Sozialraumteams nun drei Regionalteams, in denen es eine enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Familienbildung sowie der Sozialen Arbeit an Schulen gibt.

Kontakt

Kontaktstelle:

CVJM Hoyerswerda e.V.
Haus der Parität

Heinrich-Mann-Straße 37
02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571 / 40 15 52
Fax: 03571 / 60 32 55

E-Mail: info@cvjm-hoyerswerda.de
Internet: www.cvjm-hoyerswerda.de

 

Ansprechpartner:

Reni Kerber
Telefon: 0152/57892093

E-Mail: info@cvjm-hoyerswerda.d

Kontaktformular
Dein Name:
Deine E-Mail Adresse:
Deine Nachricht: